Greifenseestrasse 38 / CH - 8050 Zürich / Tel.: +41 (0)76 508 33 18



Krankheit kann ein Weg zur Ganzheit sein

Eine Krankheit bedeutet nicht nur Leiden und Schmerz. Jede Krankheit erfüllt für unsere persönliche Entwicklung einen ganz bestimmten Sinn und Zweck. Der Körper signalisiert durch die Krankheit: An dieser Stelle ist etwas nicht in Ordnung, hier ist die ganzheitliche Harmonie gestört.

Wenn es uns gelingt die Krankheit zu akzeptieren und anzunehmen, anstatt zu resignieren und sie mit chemischen Mitteln, vom übrigen Körper isoliert, zu bekämpfen, haben wir schon viel erreicht. Vielleicht gelingt es uns, etwas über die Bedeutung dieser Krankheit - ich meine die ganz spezifische Bedeutung für uns persönlich - zu erfahren: Warum bin ich jetzt, in dieser Situation krank geworden? Dies ist natürlich alles andere als einfach. Besonders bei chronischen, schweren Krankheiten sind die Ursachen oft sehr vielschichtig. Manchmal ist es kaum möglich die tatsächlichen Ursachen auszumachen. Aber ich bin überzeugt, dass es sich immer lohnt in diese Richtung zu forschen.

Durch eine Krankheit bekommen wir die grosse Chance,
etwas an unserem Leben zu ändern.

Und wenn die Erkenntnisse und Ergebnisse, die aus den Erkenntnissen resultieren, noch so klein sind, sie werden unsere Lebensqualität ein kleines Stückchen verbessern und damit haben wir doch erreicht was wir wollen.

Mit Reiki haben wir ein Hilfsmittel zur Verfügung, das uns in unserem Streben nach Heilung/Ganzheit positiv unterstützt: Wir lernen loszulassen, uns zu entspannen und die eigene Person als Ganzheit - nicht als einzelne Teile, die gegeneinander arbeiten - zu begreifen. Reiki kann uns ein Gefühl von tiefem inneren Frieden und Vertrauen in uns und den Rest der Welt geben. Mit der Heilung unserer Seele wird auch die Heilung unseres Körpers möglich...

 

 







Mailkontakt
Mailkontakt zu Pia Kumar