Greifenseestrasse 38 / CH - 8050 Zürich / Tel.: +41 (0)76 508 33 18



Reiki ist einfach, effizient und kostet nicht viel. Bei meinen Reiki-Kursen gebe ich allee zusammen weiter, da es meiner Meinung nach wenig Sinn macht, Energie zu unterteilen. Es ist sinnvoller, von Anfang an mit der vollen Reiki-Kapazität zu arbeiten. Meine Kurse beinhalten die Grade 1 bis MeisterIn/LehrerIn, also die ursprünglichen Reiki-Grade, die von Mikao Usui gelehrt wurden. Ich praktiziere das ursprüngliche USUI-Reiki.

Meine Spezialität sind Einzel- und Zweierkurse. Dies wunderbare Technik von Mensch zu Mensch weiterzugeben, wird der Sache gerecht und ist für alle Beteiligten in hohem Masse befriedigend. Von Zeit zu Zeit führe ich auch Gruppenkurse durch - der Austausch zwischen den KursteilnehmerInnen ist oft sehr wertvoll.

Reiki seminars (for 1, 2 or more persons) and (distant-)attunements are available in English - please ask for details!

***

Inhalt eines Reiki-Kurses:

Einführung:
- Was ist Reiki bzw. was ist Reiki nicht?
- Energieübung
- Geschichte des Reiki
- Deine Einweihung in den Reiki-MeisterIn-Grad (vorgängige Meditation)

1. Grad:
- Besprechung der Handpositionen an uns selbst inkl. Bedeutung derselben / Praxis
- Besprechung der Handpositionen an anderen / Praxis
- Reiki mit Blumen/Tieren etc.
- Kurzbehandlungen

2. Grad:
- Symbole des 2. Grades: Cho-Ku-Rei, Sei-He-Ki, Hon-Sha-Zeh-Sho-Nen (Bedeutung und Anwendung)
- sich und andere Menschen schützen
- Fernbehandlungen (verschiedene Varianten) / Praxis
- Einführung in die Chakren / Praxis des Chakrenausgleichs
- verschiedene Meditationen

3. MeisterIn/LehrerIn-Grad:
- Besprechung der Symbole des 3./MeisterIn/LehrerIn-Grades: Dai-Ko-Mio und Raku
- Wir besprechen und üben den Einweihungsprozess

Selbstverständlich beinhaltet das Seminar detaillierte Kursunterlagen, Dein Zertifikat Reiki-MeisterIn und die Betreuung nach dem Kurs. Anmerkung: Mit dieser Ausbildung bist Du befugt anderen Menschen die Reiki-MeisterIn-Einweihung weiterzugeben.


Preise Reiki Einzelkurs/Zweierkurs:
(Termine nach Absprache)


1. Grad bis MeisterIn/LehrerIn-Grad:

Kursgebühr Einzelkurs: Fr. 700.-
Kursgebühr Zweierkurs: Fr. 600.- pro Person (7 Std. Unterricht = 2 halbe Tage oder 1 ganzer Tag)


Kurzvariante Einzelkurs:  Fr.  500.-
Kurzvariante  Zweierkurs:  Fr.  400.- pro Person
(3 1/2 Std. Unterricht)

2. Grad bis MeisterIn/LehrerIn-Grad: 3 ½ Std. Unterricht
(wenn du den 1. Grad schon absolviert hast)

Kursgebühr Einzelkurs: Fr. 500.-
Kursgebühr Zweierkurs: Fr. 450.- pro Person


3. MeisterIn/LehrerIn-Grad: 2 Std. Unterricht
(wenn du den 1. und 2. Grad schon absolviert hast)

Kursgebühr Einzelkurs: Fr. 450.-
Kursgebühr Zweierkurs: Fr. 400.- pro Person


Wiederholung der Reiki-MeisterIn/LehrerIn-Grad-Einweihung: Fr. 90.- (eine Wiederholung kann sinnvoll sein nach einem längeren Unterbruch der Praxis oder auch als intensive Form der Behandlung)


Ferneinweihung oder Einweihung bei mir zuhause:
(Termine nach Absprache)


Hast Du keine Zeit für ein Reiki-Seminar? Dann ist vielleicht eine Einweihung bei mir zuhause (ohne Seminar) oder eine Ferneinweihung die Lösung für dich.

Die Einweihung bei mir zuhause/Ferneinweihung beinhaltet:

detaillierte Kursunterlagen; Zertifikat Reiki-MeisterIn/LehrerIn, Einweihung Reiki-MeisterIn/LehrerIn(= volle Reiki-Kapazität); Betreuung nach der Einweihung. Anmerkung: Mit dieser Ausbildung bist Du befugt anderen Menschen die Reiki-MeisterIn/LehrerIn-Einweihung weiterzugeben. Die Themen, die im Seminar erarbeitet werden, sind in den Unterlagen ausführlich erklärt. Es ist deshalb kein Nachteil, wenn man sich für eine Variante ohne Seminar entscheidet. Für Fragen stehe ich jederzeit gerne (auch nach der Einweihung!) zur Verfügung. Bitte beachte, dass die Qualität der Ferneinweihung absolut identisch ist mit einer Einweihung vor Ort.
Wenn Du Dich für die Ferneinweihung entschlossen hast, vereinbaren wir zuerst einen Termin, der Dir und mir passt. Darauf sende ich Dir ein Mail/Fax oder Brief mit einem Anmeldeformular, wo Du Deine (unverwechselbaren) Daten wie Name, Wohnort, Geburtsdatum, ev. Geburtsort etc. eintragen kannst. Gleichzeitig sende ich dir weitere Informationen zur Ferneinweihung und teile dir meine Bankverbindung mit zwecks Ueberweisung der Einweihungsgebühr. Sobald ich das Formular und die Ueberweisung erhalten habe, werde ich Dir deine Unterlagen und das Zertifikat senden. Im Idealfall erhälst du beides ungefähr zum Zeitpunkt der Einweihung.

Ca. 10 Minuten vor der eigentlichen Einweihung begebe ich mich in eine meditative Stimmung (Ruhe, ein paar Kerzen, Meditationsmusik). Dies empfehle ich auch dir (ist aber nicht Bedingung). Die Ferneinweihung läuft fast genauso ab, wie eine Einweihung, die ich an der physischen Person durchführe. Bei einer physischen Einweihung sitzt die Person auf einem Stuhl. Bei einer Ferneinweihung platziere ich Dein Anmeldeformular auf dem Stuhl und stelle mir vor, dass Du auf dem Stuhl sitzest. So führe ich dann die Ferneinweihung an Deiner imaginären Person durch - genauso wie ich sie an einer physisch präsenten Person ausführen würde.

Der eigentliche Einweihungsprozess dauert lediglich 5 Minuten. E
ine Ferneinweihung ist genauso effektiv wie eine Einweihung vor Ort. Die Menschen machen bei der Ferneinweihung interessanterweise häufig tiefere Erfahrungen, als sie es bei der Einweihung vor Ort tun. Dies liegt daran, dass man sich bei der Einweihung vor Ort auch immer darauf konzentriert, was um einen herum geschieht. Diese Konzentration auf das "Aussen" schmälert dann die Aufmerksamtkeit für die "Innenwelt". Bei der Ferneinweihung gibt es dieses "Drumherum" nicht - es gibt "nur noch" das, was in uns drin geschieht - man konzentriert sich voll darauf und nimmt die Geschehnisse entsprechend wahr. Wie gesagt: Beide Formen der Einweihung sind gleich effektiv - die Qualität und das Energie-Niveau sind absolut identisch. Beide Formen der Einweihung in den MeisterIn-Grad garantieren einen 100%-igen Fluss der Reiki-Energie.

Gebühr Einweihung bei mir zuhause oder Ferneinweihung:

Fr. 330.-


Nächster Reiki-Gruppenkurs: 1. Grad bis MeisterIn
(Gruppengrösse: 4 bis maximal 8 Personen)

kein Kurs in Planung

Kursort:

Einzelkurse/Zweierkurse: Fam. Kumar, Greifenseestrasse 38, 8050 Zürich

Gruppenkurse: TEZET,
Gubelstrasse 10, 8050 Zürich-Oerlikon oder
ISIS World, Hauptstr. 34, 5200 Brugg


Mitbringen: 

Bequeme Kleidung


Auskunft und Anmeldung:

Gerne stehe ich Dir auch für ein klärendes Gespräch telefonisch zur Verfügung. Am Ehesten bin ich erreichbar: Mo - Do abends, Fr - So ganztags und abends.

Pia Kumar, Tel. und Fax +41 (0)44 302 49 03 // Mailkontakt Pia Kumar


 







Mailkontakt
Mailkontakt zu Pia Kumar